Entstehung

Im ersten Jahr meines Studium (Angewandte Kommunikations- und Medienwissenschaft) an der Universität Twente (1999) lernte ich Studenten kennen, die die schönsten Websites entwickeln konnten. Ausgestattet mit dem Neuesten vom Neuen. Weil ich seinerzeit Beziehungen zu einigen Firmen hatte, die den Wunsch hatten, sich im Internet zu präsentieren, war der Weg für mich frei. Mit 19 Jahren begann ich 1999 mit Webton Internetdesign.

Die Kombination aus dem Angebot an talentierten Freelance-Studenten und der Nachfrage an professionellen Websites im Geschäftsleben stellte sich erfolgversprechend heraus. Angefangen habe ich damit, dem örtlichen Fotografen und dem Fahrradladen ins Internet zu helfen. Danach kamen auch die größeren Firmen. Nachdem ich im Juni 2005 mein Studium beendet hatte,  beschloss ich, meine ganze Aufmerksamkeit auf meine eigene Firma zu richten.

Anno 2007 arbeiten wir in einem starken Team in der gesamten Region Twente und das in einem eigenen Bürogebäude (seit Januar 2006). Webton Internetdesign hat bereits für mehr als 350 Firmen eine Website erstellt und übernimmt für dreiviertel aller Kunden auch die Verwaltung der Website. Für einen Teil unserer Kunden erledigen wir außerdem noch das Suchmaschinen-Marketing.

Letztendlich ist meine Ambition, mit Webton Internetdesign der größte Website-Entwickler in Twente zu werden. Ob sich mein Wunsch erfüllen wird, ist schwer vorauszusagen. Der Erfolg eines Betriebes ist von vielen Faktoren abhängig. An meinem Unternehmergeist wird es auf jeden Fall nicht scheitern. Ich werde Sie bezüglich meines Fortschritts auf dem Laufenden halten.

Mit freundlichen Grüßen,
unterschrift

Ton Heerze

linkedin

Der Spezialist für Webdesign, Suchmaschinenmarketing, Linkbuilding und Webshops.
Top